In vielen Deutschstunden übten unsere Jahrgänge 8, 9 und 10, wie man eine gepflegte und gute Debatte führt. Hierzu zählen nicht nur Ausdrucksfähigkeit und Fairnes, sondern es ist auch immer eine gute Sachkenntnis notwendig, um ein gutes Argument zu bilden und die Jury zu überzeugen.
Von den Ergebnissen des intensiven Übens durfte sich gestern die Jury beim Schulfinale überzeugen. Die Klassenbesten der drei Jahrgänge debattieren beim Schulfinale gegeneinander. Es wurde in der ersten Runde die Frage "Sollen Schüler ihre Schule selbst putzen?" debattiert. In der zweiten Runde wurden die Debattierpartner gewechselt und es gab die letzte Möglichkeit Punkte bei der Frage "Soll es in Deutschland eine Führerscheinpflicht für E-Scooter geben?" zu holen.
Das Ergebnis der diesjährigen Debatte war überraschend, denn Tayo aus der 8G1 setzte sich gegen die Debattanten der Jahrgänge 9 und 10 durch und wird die CBS im Februar beim Regionalfinale vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Tayo und viel Erfolg in der nächsten Runde.
Auf den zweiten Platz debattierte sich Leif Keilmann (10G2), Platz drei belegte Maya Iffland (10G2) und Platz vier erlangte Johanna Doßmann (10G1).

Downloads
Folgende Downloads sind mit dem Beitrag verwandt.



.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)

.jpeg)

.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)

.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)






