Schüler- und Elternvertretung

Schülervertretung - SV, Schulsprecherinnen und SR

Die neu gewählte Schülervertretung (SV) besteht aus den Klassensprechern aller Jahrgangsstufen (3 bis 10) und fungiert als vertretende Instanz der gesamten Schülerschaft.

Sie agiert als Bindeglied zwischen Schülern und der Schulleitung, um deren Anliegen, Vorschläge und Bedenken zu artikulieren und an der Schulentwicklung aktiv teilzunehmen.
Vorsitzender/Vorsitzende der SV ist immer der Schulsprecher oder die Schulsprecherin, der/die von den Klassensprecher*innen gewählt wird.

Die gewählten Schulsprecherinnen für das Schuljahr 2023/24 sind:
Emilia Löwenstein und  Leony Schertler

Im Gegensatz dazu setzt sich der Schülerrat aus herausragenden Schülern zusammen,
darunter Jahrgangssprecher und engagierte Vertreter, die eine Vielfalt an Interessen und
Fähigkeiten repräsentieren. Als höchstes Gremium der Schülermitbestimmung spielt der
Schülerrat eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Ideen zur Verbesserung des Schullebens.

Der Schülerrat des Schuljahres 2023/24

Die Mitglieder des Schülerrats setzen sich intensiv für die Ausarbeitung und Realisierung von Initiativen ein, die das Schulklima bereichern und verbessern sollen. Ihre Arbeit ist maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung dieser Vorhaben verantwortlich, da sie durch ihre vielfältigen Talente und Perspektiven die Interessen der Schülerschaft optimal vertreten.
Sowohl die SV als auch der Schülerrat fungieren als Kommunikationskanal zwischen Schülern, Lehrern und der Schulleitung. Ihre offene und konstruktive Kommunikation trägt dazu bei, ein unterstützendes und harmonisches Schulklima zu fördern. In ihrer Gesamtheit repräsentieren die Schülervertretung und der Schülerrat eine demokratische Instanz, die die Mitbestimmung, das Engagement und die Verantwortungsbereitschaft der Schüler fördert und somit maßgeblich zur positiven Entwicklung und Gestaltung des Schullebens beiträgt.

Verbindungslehrkraft
Als Verbindungslehrer an der Christine-Brückner-Schule übernehme ich eine verantwortungsvolle Rolle, die es mir ermöglicht, als Bindeglied zwischen der Schülerschaft und der Schulleitung zu fungieren. In enger Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und
dem neu formierten Schülerrat strebe ich danach, die Ideen, Anliegen und Projekte der Schüler und Schülerinnen umzusetzen, um das Schulleben noch lebendiger und bereichernder zu gestalten. Mit meiner Hingabe für Bildung und meinem Engagement für die
individuelle Entwicklung jedes einzelnen Schülers/ jeder einzelnen Schülerin freue ich mich darauf, eine unterstützende Rolle in der Schülerschaft einzunehmen und deren Stimme
innerhalb der Schule zu stärken

Team Member Image

Marc

Bauer

Sport, Chemie

Verbindungslehrer

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Vorsitzender: Herr Riehl

Stellvertreterin: Frau Bloch

Beisitzerin: Frau Sickora

Besitzerin: Frau Valastro-Luckei

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Keine Personen vorhanden...

Essensbestellung

Hunger?

Servicethemen

Für Schüler:  Unterrichtszeiten

In den Pausen biete die Cafeteria gesunde Snacks und Getränke sowie warme Mahlzeiten in der Mittagspause an.

1. Stunde
2. Stunde