Vorlesewettbewerb im Schuljahr der Klassen 6

Wie schön, wenn es in diesen turbulenten Zeiten wenigstens noch ein paar Konstanten gibt: so z.B. den diesjährigen Vorlesewettbewerb an der Christine-Brückner-Schule.

Ohne Publikum, dafür aber mit Maske und Abstand haben am Freitag den 11.12.20 drei Schülerinnen und drei Schüler ihr Vorlesekönnen unter Beweis gestellt:

Melina Seipp und Mika Düngen (beide 6a), Lea-Sophie Winecki und Ben Borowski (beide 6b), Luca Greif und Emilia Löwenstein (beide 6G) lasen der Jury um Herrn Imhof, Frau Neukäter, Isabel Bringmann, Franziska Kessler und Finja Rogge aus ihren selbst ausgewählten Büchern vor.

Dabei setzte sich Emilia Löwenstein mit einem Textauszug aus dem Roman 'Tintenherz ' von Cornelia Funke als Siegerin durch.

Den 2. Platz belegt Luca Greif mit einem Auszug aus dem Buch 'Gregs Tagebuch 12' von Jeff Kiney und den dritten Platz belegte Mika Düngen, der aus dem Buch 'Herr Bello und das Blaue Wunder'  von Paul Maar vorlas.

Wir drücken Emilia für die nächste Runde ganz fest die Daumen und danken allen sechs Leserinnen und Lesern für die unterhaltsamen Lesebeiträge.