Olga

Klimabildung für den Jahrgang 6

Die "Lernwerkstatt Klimabildung ist eine in unterschiedlichen Modulen aufgebaute Lernwerkstatt. Sie wurde speziell für Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Hessischen Klimaschutzplans entwickelt und vermittelt in unterschiedlichen Modulen die "Naturwissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels", die "Folgen des Klimawandels und Anpassungen" sowie "Klimaschutz und erneuerbare Energien". So erhielten die Lernenden des Jahrgangs 6 in der vergangenen Woche einen breiten Zugang zum Thema Klimawandel in insgesamt drei jeweils vierstündigen Modulen. Die Module sind interaktiv gestaltet und erlauben es den Schülerinnen und Schülern, z.B. durch selbstbestimmtes Lernen an Stationen und anhand von Experimenten, die Ursachen und Folgen des Klimawandels zu verstehen.