INFORMATIONSABEND FÜR ELTERN ZU DEN KONTINUIERLICHEN PRAXISTAGEN (KPT) IM JAHRGANG 8

Rund 35 Eltern aus der Jahrgangsstufe 7 waren gekommen, um sich beim Beauftragten für Berufsorientierung unserer Schule Heinz Helge Fach über die anstehenden Betriebspraktika im 8. Schuljahr zu informieren. Diese werden schon seit einigen Jahren als Kontinuierliche Praxistage durchgeführt, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler nach 3 Einführungstagen das ganze Schulhalbjahr immer mittwochs im ausgewählten Praktikumsbetrieb befinden.

Die wichtigsten Informationen können sie der angefügten PowerPoint-Präsentation entnehmen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung stellten die beiden Achtklässler Paul Degenhardt und Sander Sell ihre im Unterricht erarbeiteten Präsentationen zum  letztjährigen Betriebspraktikum vor und bekamen viel Lob und Applaus für ihre herausragenden Vorträge.