Fußball-Schulmannschaft glänzt mit Platz 3 beim Baunataler Neujahrs-Cup

Nach drei Jahren Pause konnte der traditionelle Neujahrs-Cup an der Erich-Kästner-Schule in Baunatal endlich wieder stattfinden. 9 Schulmannschaften mit Fußballern aus den Klassen 7 und 8 waren angetreten, um den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Spiel gegen die Anne-Frank-Schule aus Eschwege konnte sich das Team von Sportlehrer Heinz Helge Fach warmspielen. Durch Tore von Max, Bruno (2) und Ismael (2) gelang ein deutlicher 5:1-Erfolg. Mit der 2. Mannschaft des Gastgebers wartete dann schon ein stärkerer Gegner. Unser Torwart Florian hielt den Kasten aber sauber und vorne sorgten diesmal Delovan und Nils für den 2:0-Sieg. Nun wartete mit dem Titelverteidiger, die Kasseler Georg-August-Zinn-Schule, der überdies vom ehemaligen Lehrer unserer Schule, Herrn Müller, betreut wurde, ein harter Brocken. Delovan brachte unsere Mannschaft schnell in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte in letzter Minute unser Auswahlspieler Bruno mit einem ansatzlosen Schuss aus dem Fußgelenk für den vorzeitigen Gruppensieg. Das bedeutungslose letzte Gruppenspiel gegen die Offene Schule Waldau bestritt nun die zweite Garnitur und ging mit 0:1 verloren. Im Halbfinale trafen wir auf den späteren Turniersieger von der Erich-Kästner-Schule. Ein frühes Gegentor brachte unsere Mannschaft zunächst aus dem Konzept und bei der nachfolgenden Offensive fingen wir uns ein unnötiges zweites Tor ein. Nils konnte zwar noch verkürzen, aber der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Nach dem knapp verpassten Finale war erneut die GAZ der Gegner. Diesmal ließen wir keinen Zweifel daran, den Bronzepokal mitnehmen zu wollen. Delovan und Ismael sicherten das 2:0 und damit den dritten Platz: Ein tolles Turnier und ein toller Erfolg für unsere Fußballer, um den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause zu nehmen.