Bodo

Einschulung der Jahrgänge 5 und 7 Schuljahr 2019/2020

Der erste Schultag…. Die Christine-Brückner-Schule begrüßte am Montag die Klassen 5 und 7, am Dienstag dann die Erstklässler jeweils mit einem wunderschönen Fest in der Turnhalle. Wie immer wurde den neuen Klassen ein herzliches Willkommen bereitet. Die kurzen Darbietungen fanden großen Beifall, einige musikalische Intermezzi brachten gar die eng gefüllten Besucherränge zum Mitklatschen, Schunkeln, Singen und Swingen.
Die Schulgemeinde der CBS zeigte, dass es in Bad Emstal um viel mehr geht, als reine Vermittlung von Wissen. Herr Imhoff, der Schulleiter, betonte in seinen Begrüßungsreden, wie wichtig die gute Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule für den Erfolg der Kinder ist. Wer gern zur Schule gehe, dem sind Erfolge garantiert. Um den „Neuen“ den Start zu erleichtern, stehen die Klassenpaten zur Seite, die in den ersten Wochen mit Rat und Tat stets helfen werden. So liegt der Freude am Lernen und guten Leistungen nichts mehr im Wege!