CBS wird Zweiter beim Fußball-Oster-Cup

Zum ersten Mal nahm ein Team der Christine-Brückner-Schule am Oster-Cup der Gesamtschule Fuldatal für Fünft- und Sechstklässler teil. Obwohl das Teilnehmerfeld durch mehrere kurzfristige Absagen etwas dezimiert war, entwickelte sich ein spannendes Turnier mit Hin- und Rückrunde, bei dem jeder zweimal auf jeden Gegner traf. Gegen die Erich-Kästner-Schule Baunatal, die mit Spielern aus dem Leistungszentrum angetrat, war allerdings kein Kraut gewachsen. Der Turniersieger, der kein einziges Tor kassierte, gewann beide Male mit 6:0 und 4:0. Unsere Mannschaft, die von Sportlehrer Heinz Helge Fach betreut wurde,  hatte in der Hinrunde noch Probleme, den richtigen Spielrhythmus zu finden, besiegte die 2. Mannschaft der Gesamtschule Fuldatal mit 1:0, unterlag dann aber der ersten Mannschaft unglücklich mit 1:2. In der Rückrunde drehte die CBS richtig auf, deklassierte die zweite Mannschaft mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:1 gegen die erste Fuldataler Mannschaft den zweiten Turnierplatz. Florian und Robin nahmen Urkunde und Pokal in Empfang. Obwohl das Teilnehmerfeld durch mehrere kurzfristige Absagen etwas dezimiert war, entwickelte sich ein spannendes Turnier mit Hin- und Rückrunde, bei dem jeder zweimal auf jeden Gegner traf. Gegen die Erich-Kästner-Schule Baunatal, die mit Spielern aus dem Leistungszentrum angetrat, war allerdings kein Kraut gewachsen. Der Turniersieger, der kein einziges Tor kassierte, gewann beide Male mit 6:0 und 4:0. Unsere Mannschaft, die von Sportlehrer Heinz Helge Fach betreut wurde,  hatte in der Hinrunde noch Probleme, den richtigen Spielrhythmus zu finden, besiegte die 2. Mannschaft der Gesamtschule Fuldatal mit 1:0, unterlag dann aber der ersten Mannschaft unglücklich mit 1:2. In der Rückrunde drehte die CBS richtig auf, deklassierte die zweite Mannschaft mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:1 gegen die erste Fuldataler Mannschaft den zweiten Turnierplatz. Florian und Robin nahmen Urkunde und Pokal in Empfang.