CBS-Team - Zweiter beim Fußball-Neujahrs-Cup

Zum ersten Mal nahm eine Schulmannschaft der CBS am Fußball-Neujahrs-Cup der Erich-Kästner-Schule in Baunatal statt. Unter 7 angetretenen Schulen hinterließ das CBS-Team einen starken Eindruck und belegte nur knapp hinter der Offenen Schule Waldau den zweiten Platz.

Das erste Spiel wurde nach anfänglicher Ladehemmung mit 3:0 gegen die Söhre-Schule Lohfelden gewonnen. Gegen die Offene Schule Waldau lag die CBS durch einen Handsiebenmeter lange Zeit in Führung, aber Übermut im Angriff und Nachlässigkeit in der Abwehr schenktem dem Gegner noch zwei unglückliche Tore. Das Spiel gegen die Georg-August-Zinn-Schule Kassel war aufgrund des Trainer-Duells von besonderer Brisanz. Herr Fach, der die CBS-Mannschaft betreute, hatte das Turnier im letzten Jahr mit der GAZ gewonnen, die nun vom ehemaligen Lehrer der CBS, Herrn Müller, gecoacht wurde. Nach Chancen auf beiden Seiten erzielte Wally (CBS) das goldene Tor zum 1:0-Sieg. Gegen die defensiv eingestellte Comeniusschule wollte danach nichts gelingen und am Ende fing sich die CBS zwei Konter zum 0:2 ein. Jetzt war ein Punkt gegen den starken Gastgeber Pflicht. Die CBS geriet früh in Rückstand, aber ein kurioses Eigentor nach Einwurf stellte das gerechte Unentschieden sicher. Um den zweiten Platz zu sichern, mußte jetzt mit zwei Toren Unterschied gegen die Gesamtschule Fuldatal gewonnen werden. Das schaffte das CBS-Team mit Bravour und fertigte den Gegner mit 4:0 ab. Die Sensation war perfekt. Der Pokal für den Turnierzweiten nahmnen Wally und Virginia (CBS) entgegen.

Den großen Erfolg für die CBS errangen:

Max Wyss (Torwart), Taher Omar (Ersatztorwart), Wally Sadiqi, Nyaz Hamadamin, Wael Issa Latuf, Jannik Reitze, Virginia Wenck, Auni Nbakour und Bartolomej Filo