Team „Scheiterhaufen“ beim 4. Schüler Drachenboot-Cup

Fünf Tage nach Ihrer offiziellen Verabschiedung war die Klasse 10a noch einmal richtig aktiv. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles – Hauptsache Spass“ nahmen wir zum ersten Mal am Drachenbootcup auf der Fulda in Kassel teil. So richtig gelang das nicht immer, nach der Trommel von Michelle synchron zu paddeln, aber in den von Familie Wicke extra für den Wettbewerb angefertigten Scheiterhaufen-T-Shirts haben wir uns gegen die anderen 5 Teams, allesamt Gymnasiasten der Klasse 12, darunter ein Leistungskurs Sport, ganz wacker gehalten. Im Anschluss gab es noch ein großes Abschlussessen und bei 38 Grad im Schatten konnte Klassenlehrer Heinz Helge Fach seine Truppe danach endgültig in die Ferien entlassen.