Sommerfest 2019

Die vielen Besucher des diesjährigen Sommerfestes der Christine-Brückner-Schule trauten ihren Augen kaum: Hatte sich der wunderschöne und weitläufige Schulhof doch über Nacht in ein buntes Festgelände mit zahlreichen Attraktionen und Mitmach-Aktionen verwandelt! Ein gelungenes Angebot, das spannende und fröhliche Unterhaltung brachte.
Aber es waren keine Heinzelmännchen am Werk, Lehrer und Lehrerinnen, zahlreiche Eltern, Vereine und nicht zuletzt Schüler und Schülerinnen hatten in den frühen Stunden des Samstagmorgens fleißig Tische und Bänke aufgebaut, Vergnügungsangebote vorbereitet, eine Bühne samt kompletter Technik eingerichtet!
Das Sommerfest zeigte, dass die CBS sehr mit den Gemeinden und ihren Vereinen und den Betrieben der Kommunen verbunden ist und die Zusammenarbeit von Eltern und Schule sehr gut funktioniert.
Da wurden kleine Schieferherzen gehämmert, Kindergesichter verwandelten sich in Kätzchen oder Löwen, die Hüpfburg ließ Kinderherzen höher schlagen, das Lichtgewehrschießen begeisterte Jung und Alt und auf dem Kinderflohmarkt wurde um Spielzeuge gefeilscht.

Wer mehr für die feineren Töne zu begeistern war, wurde bestens von Theaterdarbietungen und musikalischen Beiträgen auf zwei Bühnen unterhalten.
Aber was ist das alles, ohne das leibliche Wohl? Kühle Getränke… zzziiiiiisch, Pizza aus dem Außenbackofen, Würstchen vom Grill im frischen Brötchen….lecker, Eisbuffet…. hmmmm.. und dann noch ein original Bad Emstaler Kuchenangebot, Muffins und Waffeln vom Feinsten, was will man mehr?
Die CBS zeigte allen Besuchern, dass sie eine quicklebendige und leistungsfähige Schule mit besonderem Anspruch und pädagogischem Profil ist, die ihre Wurzel fest in der Gemeinde hat und dadurch auch ein Mittel- und Treffpunkt ihres Einzugsgebietes ist. Sie bewies, wie lebendig sie ist, indem sie mit ihrem Sommerfest ein farbeprächtiges Feuerwerk für alle entfachte!