Friedenswochen an der Christine-Brückner-Schule

Gemeinsam mit Oberst a.D. Jürgen Damm, Ehrenvorsitzender des Landesverbandes Hessen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, hat die Klasse 10G der Christine-Brückner-Schule eine Woche zum Thema Erster Weltkrieg gearbeitet.

Als Teil des "Friedensprojekts 2018 - Erinnerungs- und Friedensarbeit mit internationaler Begegnung und Friedenswochen im Wolfhager Land" fand am Freitag, den 07.09.2018 um 15:00 Uhr, die große Präsentation der Ergebnisse dieser Arbeit im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit Andacht in der Aula der CBS statt.

Die Andacht wurde gemeinsam von Jürgen Damm, Heidi Völkerding (Stufenleiterin 5-7) und den beiden Schülerinnen Stella Schnar und Julia Schumacher (10G) gehalten.

Geladene Gäste, wie Dekan Dr. Gernot Gerlach (Kirchenkreis Wolfhagen),  Wilfried Wehnes (Vorsitzender der Gemeindevertretung), Joachim Hübner (Vorsitzender des Kultur- und Geschichtsvereins) und Ralf Bräutigam (Erster Beigeordneter des Gemeindevorstands - in Vertretung von Bürgermeister Stefan Frankfurth), würdigten die Arbeit der Schülerinnen und Schüler. Auch Radio FFH war gekommen und interviewte drei Schülerinnen und Schüler der Klasse 10G.