Marc

Grundstufe

Der Handball kam in die CBS

Wieder einmal gab es an der CBS einen Handball-Grundschulaktionstag. In diesem Schuljahr konnten die beiden Klassen der Jahrgangsstufe 2 daran teilnehmen. Die vom Deutschen Handballbund organisierte und unterstützte Aktion wurde von den Kindern bestens angenommen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen, welches von älteren Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe geleitet wurde, gaben die Zweitklässler an den fünf Stationen zum Werfen und Fangen, zum Zielwerfen, zum Prellen, zur Koordinationsschulung sowie zur Schnelligkeit ihr Bestes. Die Ergebnisse wurden in den Hanniball-Pass eingetragen, der das Handball-Spielabzeichen des deutschen Handballbundes ist. Je nach erzielten Punkten konnten die Kids das Spielabzeichen in Gold, Silber oder Bronze absolvieren. Abschließend spielten die beiden Klassen noch „richtiges“ Handball gegeneinander. Ein großer Dank geht an Julia Knöppel vom heimischen Club HSG Hoof, Sand, Wolfhagen, die die Schule nicht nur für den Aktionstag angemeldet hat, sondern ihn auch sehr gut durchgeführte. Außerdem möchten wir allen Helferinnen und Helfern aus der Sekundarstufeein großes Lob für ihre Unterstützung aussprechen.