Olga

Grundstufe

„Wer liest am besten?“ – Vorlesewettbewerb der Jahrgänge 3 und 4 der CBS

Erstmalig nach Corona konnte wieder der Vorlesewettbewerb der Grundstufe stattfinden. Begeisterte Leserinnen und Leser der Jahrgänge 3und 4 traten im Finale der Christine-Brückner-Schule am 23.06.23 gegeneinander an.

Interessante, spannende und lustige Textauszüge wurden von den Lernenden gekonnt und unterhaltsam vorgetragen. Der Jury, bestehend aus Eltern, Schülerinnen des Jahrgangs 9 und Lehrerinnen der Sekundarstufe, wurde die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Letztendlich waren es nur einzelne Punkte, welche die vorderen Plätze voneinander trennten. Für den Jahrgang 3 gewann Ole Iffland den ersten Platz und aus dem Jahrgang 4 machte Nora Düngen das Rennen. Für die beiden Erstplatzierten als auch für alle Teilnehmenden gab es Urkunden und Buchgeschenke, die von Frau Cron an die Lernenden verteilt wurden und die vom Förderverein der CBS gesponsert wurden. Herzlichen Dank dafür.