Olga

Viele Veränderungen in der SV

Im großen Rahmen fanden dieses Jahr die Wahlen der der neuen Schulsprecher statt. Eine große Versammlung mit allen Schülern der Jahrgänge 3-10 wurde in der Turnhalle einberufen.

Die Kandidaten hatten hier die Gelegenheit sich vorzustellen und eine kleine "Wahlkampfrede" zu halten. Schnell wurde dabei ersichtlich, dass deutlich mehr Mädchen als Jungen am Amt des Schulsprechers Interesse zeigten.

Nach der Versammlung gaben alle Schülerinnen und Schüler ihre Stimmen in geheimer Wahl in ihren Klassenräumen ab. Als Wahlsiegerinnen gingen  Emilia Löwenstein und Leony Schertler (beide 9G) hervor, die im Team das Amt der Schulsprecherinnen übernehmen.

In den SV-Sitzungen werden die Schulsprecherinnen sich zukünftig gemeinsam mit Herrn Bauer und der SV für die Interessen der Schülerinnen und Schüler einsetzen.

Neu ist außerdem der Schülerrat = SR, der aus interessierten Lernenden und Jahrgangssprechern besteht, die eine Vielfallt an Interessen repräsentieren. Als höchstes Gremium der Schülermitbestimmung spielt der Schülerrat eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Ideen zur Verbesserung des Schullebens.