Olga

Grundstufe

Übergabe mobiler Spielgeräte aus Mitteln der Aktion "Kinder für Nordhessen"

Am Donnerstag, den 28.09.2017 um 14.00Uhr war es endlich soweit. Das Spielgerät, das seit 2014 ein Projekt der Grundstufe war, konnte dank vieler Sponsoren und dem Landkreis, der uns letztlich das Spielgerät aufbaute, endlich eingeweiht werden.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Imhof, unseren Schulleiter, bedankte sich Frau Wehmeier, die Leitung der Grundstufe, bei den Sponsoren. Sie erläuterte außerdem das pädagogische Konzept, das dem Spielgerät zugrunde liegt.

Alle Anwesenden Kinder, Eltern, Kollegen, Herr Frankfurth, der stellvertretend für Bürgermeister Ralf Pfeiffer vor Ort war, Herr Unseld, der Vorsitzende des Fördervereins der Christine-Brückner- Schule, Herr Glintzer von der Kasseler Sparkasse und Herr Frauenkron vom Architekturbüro RSE versammelten sich um das Spielgerät, als Frau Wehmeier mit Schülern der Grundstufe das Sicherheitsband durchschnitt und so das neue Spielgerät eröffnete. Die Kinder probierten begeistert ihr neues Spielgerät aus. Die Eröffnung und Einweihung war eine gelungene Veranstaltung.