Olga

Schüler aus Dreux/Frankreich zu Gast an der CBS

Für die Lernenden der Jahrgänge 8 und 9 hieß es ab dem 08.11.23 für zehn Tage ihre bisher gelernten Französischkenntnisse direkt anzuwenden. Vierzehn französische Schülerinnen und Schüler lebten für diese Zeit in ihren deutschen Gastfamilien - eine spannende Zeit mit vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Natürlich gehören eine Schulführung und auch das Reinschnuppern in den deutschen Unterricht zum Besuch dazu. Interessant ist für die Schülerinnen und Schüler aber auch immer das Drumherum. So gab es neben einem "bunten Abend"  zum Beispiel auch einen gemeinsamen Abend beim Bowling in Kassel oder es ging mit dem Zug nach Frankfurt ins Senckenberg Museum.

Am Ende war es für beide Seiten eine nicht nur sprachlich lehrreiche Zeit und die Franzosen wurden mit Abschiedsgeschenken, die der Förderverein jedes Jahr dankenswerter Weise spendet, verabschiedet.