Fußball Oster-Cup 0:0, 0:1, 0:1, 1:0 ... und trotzdem nur Achter

Gut gespielt, aber nicht belohnt: So könnte man die Spiele unserer Schulmannschaft beim Oster-Cup für Fünft- und Sechstklässler an der Gesamtschule Fuldatal zusammenfassen. Zehn Schulmannschaften waren nach Ihringshausen gekommen, um zum ersten Mal nach 2019 wieder einen Sieger auszuspielen. Das Team von Sportlehrer Heinz Helge Fach mit Igor Sikora, Till Klapp, Fabian Becker, Ferris Degenhardt, Lauris Mey, Nico Becker, Lias Flöter und dem ukrainischen Schüler Daniil Khmilevskiy war hochmotiviert aus dem Bürgerbus der Gemeinde Bad Emstal gestiegen und setzte der Ahnatalschule im Auftaktspiel richtig zu. Schon nach einer Minute traf Geburtstagskind Fabian den Innenpfosten und auch in der restlichen Spielzeit war die CBS deutlich überlegen. Mehrere Großchancen und damit der Sieg, wurden leichtfertig vergeben.

Gegen die Offene Schule Waldau gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. In 8 Minuten Spielzeit konnte der frühe Führungstreffer des späteren Vierten leider nicht mehr wettgemacht werden. Danach ging es gegen den Favoriten und Gastgeber aus Fuldatal, der später im Finale der Comenius-Schule unterlag.  Mit defensiver Einstellung wurde das Unentschieden lange gehalten, als unserem Torwart ein schon  gefangener Fall aus der Hand rutschte, was der Gegner sofort zum Siegtreffer nutzte. Die Chance auf das Spiel um Platz 3 war nun vertan, aber beim letzten Spiel gegen die Anne-Frank-Schule Eschwege gelang durch einen sehenswerten Schuss von Igor das erste Tor und auch der erste Sieg.