Anna

Grundstufe

Es wirbelte der Herbstwind in der Neuen Aula ...

Am Freitag vor den Herbstferien feierte die Grundschule ein keines Herbstfest mit Musik und herbstlichen Gedichten.

Lina eröffnete das Fest mit ruhig fließendem Sologesang. Die kleine Schola, bestehend aus SchülerInnen aus der Jahrgangsstufe 1, gestaltete zwei Herbstlieder darüber, wie sich Tiere auf den Winterschlaf vorbereiten. Mette trat mutig mit einer solistischen Darbietung auf dem Klavier auf. Der Grundstufenchor sang drei Lieder vor. Eindrucksvoll besangen die Kinder das herbstliche Wetter und sprangen mit Phantasiegummistiefeln in Phantasiepfützen.

Ihren ersten Auftritt vor der Grundschulgemeinschaft hatten die ersten Klassen mit einem Lied über Bäume, die vom Frühling träumen. Schülerinnen aus der 4a trugen engagiert Gedichte über Ernte, Früchte und das Herbstwetter vor.

Es wirbelte der Herbstwind in der Neuen Aula beim gemeinsamen Herbsttanz.

Anschließend gingen alle Beteiligten mit warmen und bunten Gedanken in die Herbstferien.