Frieden ist keine Selbstverständlichkeit

Alljährlich begehen unsere Zehntklässler gemeinsam mit Oberst Jürgen Damm a.D. gemeinsam den Volkstrauertag in Bad Emstal.

Auch in diesem Jahr besuchte Oberst Damm jeweils für zwei Doppelstunden die Klassen 10 a und b und stellte ihnen die Arbeit des Volksbundes vor. Oberst Damm verdeutlichte den Lernenden die Notwendigkeit sich an die Vergangenheit zu erinnern, denn die aktuellen Kriegen zeigen wieder einmal, wie schnell der Frieden um uns herum gefährdet sein kann und daher keine Selbstverständlichkeit ist.

Unsere SchülerInnen leisteten ihren Beitrag für den Volkstrauertag, indem sie mit Herrn Damm ein Programm vortrugen, welches durch die Rede des Bürgermeisters Herrn Frankfurt, dem Posaunenchor und der Feuerwehr umrahmt wurde.

Herzlichen Dank an Herrn Oberst Damm, der  unsere Lernenden jedes Jahr auf den Volkstrauertag vorbereitet und die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Volkstrauertages vermittelt.