Grundstufe

Die Grundstufe stimmte auf Weihnachten ein

Aufregung lag am Samstag, den 16.12.2023 spürbar in der Luft, wunderschön geschmückt erstrahlte die Sander Kirche und funkelnde Kinderaugen warteten angespannt auf ihren Auftritt.

Ein weihnachtliches Musikkonzert hatten die Grundschulkinder mit ihren Lehrerinnen Frau Heinze, Frau Cron, Frau Frankenfeld und Frau Palupski  einstudiert und das sollte am Samstagnachmittag dem zahlreich erschienenen Publikum vorgetragen werden. Die jungen MusikerInnen durften dafür den schön klingenden Raum der Kirche in Bad Emstal nutzen. Neben der kleinen Schola, bestehend aus SchülerInnen der ersten Klassen, sang der Grundschulchor und es spielten Mette, Elisa und Robin zwei Weihnachtsliedergekonnt auf ihren Geigen. Die Klassen 2a und 2b erfreuten das zugewandte Publikum mit der Geschichte "Es klopft bei Wanya in der Nacht". Die Teilnehmenden erzählten von drei Tieren, einem Hasen, einem Fuchs und einem Bären, die in der Kälte des Winters Schutz beim Menschen suchten, und eine friedliche Nacht am Feuer bei Wanya verbrachten.

Das Publikum zeigte sich gerührt und erfreut über die Beiträge, die allesamt das Weihnachtsfest als Fest der Liebe und des Friedens präsentierten. Unterstützt wurden die SchülerInnen von Herrn Dr. Mänz an der Orgel. Frau Pfarrerin Tabea Schmidt und Herr Imhof, unser Schulleiter, rundeten mit ihren warmen Worten und mit einem Segen die Veranstaltung ab.

Die Kolleginnen Frau Heinze, Frau Cron, Frau Frankenfeld und Frau Palupski bedankten sich am Ende bei den SchülerInnen für die intensive Vorbereitungsphase und die gelungene Aufführung mit Nikoläusen aus Schokolade. Die Freude über das stimmungsvolle Weihnachtskonzert war auf allen Seiten groß.