Bundesjugendspiele der Grundstufe

In diesem Schuljahr hat die Grundstufe das erste Mal die neue Wettbewerbsform der Bundesjugendspiele durchgeführt. Bei der Wettbewerbsform sind die Übungen so verändert, dass das Koordinationsvermögen und die Geschicklichkeit mehr angesprochen werden. Außerdem gibt es gegenüber dem traditionellen Wettkampf mehr Versuche pro Übung und eine andere Bewertung. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter an diesem Tag. Der Regen begann, als alle Kinder ihre Übungen absolviert hatten. Die Kinder zeigten sich motiviert und anstrengungsbereit und erzielten dadurch gute Ergebnisse. An dieser Stellemöchten wir der Klasse 9G nochmals DANKE sagen, da sie uns bei der Ausführung der Bundesjugendspiele tatkräftig unterstützt hat.

„Die Bundesjugendspiele waren toll! Die Lehrer haben es sehr gut gemacht. Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht.“(Richard Steinbrecher, Klasse 3b)

„Die Bundesjugendspiele am 26.06.2023haben sehr Spaß gemacht. Die Disziplinen waren Weitwurf in Zonen, Weitsprung in Zonen, Wendesprint mit Hindernissen und Ausdauerlauf. Es gab sehr viele Ehrenurkunden, viele Siegerurkunden und manche Kinder bekamen Teilnahmeurkunden.“(Emma Garwardt, Klasse 3b)

„Die Bundesjugendspiele haben Spaßgemacht. Da gab es Weitsprung, Weitwurf, Wendesprint und 7-Minuten-Lauf. Mir hat am meisten Weitsprung gefallen. Blöd fand ich den 7-Minuten-Lauf. Es war sehr spannend, wer eine Ehrenurkunde gewinnt.“ (Mira Fadl, Klasse 3b)