Olga

10G gestaltet eindrucksvollen Beitrag zum Volkstrauertag

Für den Volkstrauertag am vergangenen Sonntag hatte die 10G einen eindrucksvollen Beitrag für die feierliche Veranstaltung im Kasseler Rathaus vorbereitet. Die Vorbereitungen liefen fächerübergreifend in den Fächern Deutsch und Geschichte. Impulsgeleitet entstanden dabei bewegende Beiträge für den Festakt im Kasseler Rathaus.

In den Beiträgen der Schülerinnen und Schüler wurde sowohl an vergangenes Leid, als auch an die aktuell durch Kriege leidenden Opfer gedacht. Die Schülerinnen und Schüler fanden in ihren Beiträgen ergreifende Worte, berichteten von eigenen Kriegserlebnissen und stellten die Frage nach dem WARUM? Sie berührten mit ihren Worten die zahlreichen Zuhörer, die das durch langanhaltenden Applaus zeigten. Der Beitrag war eingerahmt in den Festakt im Kasseler Rathaus und wurde beispielsweise von Reden des Oberbürgermeisters Dr. Sven Schoeller und Frau Dr. Bartsch vom VDK begleitet.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Dr. Bartsch vom VDK für die wunderbare Kooperation und Zusammenarbeit mit der CBS.