Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

 

                          

         Unsere Schulsprecher

 

               Robin McGowan         Fabio Makert                      Florian Fliss

 

 

Klassensprecher, Schülerrat und Schulsprecher

Im Sinne unserer pädagogischen Grundüberzeugungen wollen wir die Christine-Brückner-Schule in einem demokratischen Prozess zu einem erfolgreichen Lernort und Lebensraum entwickeln. In diesen Gestaltungs- und Entwicklungsprozess sollen alle an Schule Beteiligten eingebunden sein. Lehrer, Eltern und Schüler. Gemäß ihren Mitbestimmungsrechten sollen unsere Schülerinnen und Schüler in den Gremien der Schule vertreten und in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden sein. Wir wollen die Schüler dabei unterstützen, sich zu organisieren, ihre Meinungen zu formulieren und ihre Interessen wahrzunehmen. Wir wollen unseren Schüler/innen mehr Verantwortung aber auch mehr Gestaltungsspielräume übertragen.

 

Florian Fliss

Robin McGowan

Hallo, ich bin Fabio Makert. Ich bin seit Beginn des Schuljahres Schulsprecher. Ich besuche zurzeit die Abschlussklasse 10a. In meiner Schulsprechertätigkeit versuche ich den Kontakt zwischen Schülern und Lehrern zu verbessern. Zusätzlich bin ich als Schulfotograf unterwegs, viele meine Bilder sind hier auf der Homepage.

Ich bin Harshdeep Singh Ahitan Kaur aus der 8G. Seit der 5. Klasse besuche ich die CBS. Ich freue mich stellvertretender Schulsprecher zu sein, denn es macht mir Spaß, mit den SV-Team und den Lehrern zusammenzuarbeiten.