Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Einschulung der Jahrgänge 5 und 7 Schuljahr 2019/2020

Hurra, die Neuen sind da!!!!


Der erste Schultag…. Die Christine-Brückner-Schule begrüßte am Montag die Klassen 5 und 7, am Dienstag dann die Erstklässler jeweils mit einem wunderschönen Fest in der Turnhalle. Wie immer wurde den neuen Klassen ein herzliches Willkommen bereitet. Die kurzen Darbietungen fanden großen Beifall, einige musikalische Intermezzi brachten gar die eng gefüllten Besucherränge zum Mitklatschen, Schunkeln, Singen und Swingen.
Die Schulgemeinde der CBS zeigte, dass es in Bad Emstal um viel mehr geht, als reine Vermittlung von Wissen. Herr Imhoff, der Schulleiter, betonte in seinen Begrüßungsreden, wie wichtig die gute Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule für den Erfolg der Kinder ist. Wer gern zur Schule gehe, dem sind Erfolge garantiert. Um den „Neuen“ den Start zu erleichtern, stehen die Klassenpaten zur Seite, die in den ersten Wochen mit Rat und Tat stets helfen werden. So liegt der Freude am Lernen und guten Leistungen nichts mehr im Wege!

Einschulung der Jahrgänge 5 und 7 Schuljahr 2018/2019

 

Für 132 Schülerinnen und Schüler begann am Montag nicht nur das neue Schuljahr, sondern ein neuer Abschnitt in ihrer Schulzeit.

Sie wurden in einer Willkommensfeier in der Sporthalle begrüßt und für ihre neuen Klassen 5 und 7 aufgerufen.

Begleitet wurde die kleine Feier von zwei 6. Klassen, die ihre ganz verschiedenen, kreativen Beiträge schon vor den Sommerferien vorbereitet hatten. Trotz der sechs Wochen Pause hatten  alle ihre Beiträge noch im Kopf, das war ein Applaus wert.

Die neuen Klassen hatten dann nur noch Zeit für einen kurzen Aufenthalt mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in den neuen Räumen, dann war der erste Schultag schon vorbei - aber es wird noch reichlich Gelegenheit zum Lernen geben...