Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Die besten Praktikumsmappen sind gewählt!

Die Schüler/innen der CBS mit den besten Praktikumsmappen über das 3-wöchige Praktikum und den Kontinuierlichen Praxistag (KPT) im Haupt-, Real- und Gymnasialzweig des Jahrganges 8 und 9 im Schuljahr 2016/17 stehen fest!

Nachdem sich eine kleine Jury die Mappen angesehen hatte, haben sich die Schüler/innen auf unserem Foto herauskristallisiert.

Von links nach rechts: Fabienne Herdes, Alexander Schadt-Mertz, Sarah-Melina Becker, Niklas Buhre, Janina-Luisa Hahn, und Sarah Bushiri.

 

Drei dieser Praktikumsberichte werden nun zum Wettbewerb “Beste Praktikumsmappe Nordhessens“ von Schulewirtschaft Nordhessen geschickt, denn wir denken, auch dieses Jahr, wie schon zwei Jahre zuvor, kann ein Gewinner oder eine Gewinnerin daraus hervorgehen.

Wieder einer der besten Praktikumsberichte 2016

Die Schülerin Saskia Wilhelm hat den besten Praktikumsbericht 2015/16 des Hauptschulzweiges der Christine-Brückner-Schule verfasst. Sie absolvierte ihren ersten Kontinuierlichen Praxistag in dem Bekleidungsgeschäft Mode Puls Dagmar Most, in Bad Emstal.

Dieser Bericht wurde von ihrer Arbeitslehrelehrerin zur Arbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT für den Schülerwettbewerb „Der beste Praktikumsbericht“ eingereicht.

 

Insgesamt haben 48 Schulen aus Nordhessen mit 69 Berichten an dem Schülerwettbewerb teilgenommen. Eine 15-köpfige Jury aus Pädagogen und Wirtschaftsvertretern hat alle eingereichten Praktikumsmappen begutachtet und die drei besten Berichte pro Schulform ermittelt.

Wie im letzten Jahr bei unserem Schüler Samuel Czech, hat Saskias Praktikumsmappe in diesem Jahr die Jury überzeugt, sie zählte zu den Siegerberichten.

 

Saskia und Frau Döbel wurden am 07.07.2016 zur offiziellen Siegerehrung bei Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH in Kassel eingeladen.

Dort wurde Saskia für den ersten Platz ihrer Schulform mit einem personalisierten Siegerzertifikat sowie einem Geldpreis geehrt.

Für die Sieger fand im Anschluss ein Pressetermin statt, bei dem die nachfolgenden Fotos entstanden. Auf dem Foto mit den insgesamt 5 Personen ist Saskia die 2. von links.

Der Bericht wird nun automatisch zum hessenweiten Wettbewerb weiter gereicht. 

 

Wir gratulieren dir zu dieser tollen Leistung, liebe Saskia!