Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

"Trainieren mit Idolen"

Die Aufregung und Freude waren groß, als die Klasse 6a der Christine Brückner-Schule am Mittwoch den 17.5. die Chance hatte, ihre Handball Idole persönlich kennenzulernen und mit den beiden Bundesligaprofis der MT Melsungen Michael Müller und Dener Jaanimaa eine Trainingseinheit zu absolvieren. Die Sport-  und Klassenlehrerin Johanna Landau hatte ihre Klasse für diese Aktion beworben.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann das Training. Alle waren begeistert dabei und konnten ihr Können im Werfen, Passen und Fangen unter Beweis stellen und auch noch ein paar Tricks von den Profis lernen. Anschließend fand noch ein Abschlussspiel statt. Zum Schluss nahmen sich die beiden sympathischen Handballer noch ausreichend Zeit, um Fragen der Schüler zu beantworten und Selfies und Autogramme durften natürlich auch nicht fehlen.

„Es war ein besonderes Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden“, dieses Fazit zieht ein Schüler am Ende des Trainings.

                                                              

Das Foto zeigt die beiden Spieler Michael Müller und Dener Jaanimaa mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a und ihrer Klassenlehrerin Johanna Landau.