Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Einschulung der Jahrgänge 5 und 7

Für 93 Schülerinnen und Schüler begann am Montag nicht nur das neue Schuljahr, sondern ein neuer Abschnitt in ihrer Schulzeit.

Sie wurden in einer Willkommensfeier in der Sporthalle begrüßt und für ihre neuen Klassen 5 und 7 aufgerufen.

Begleitet wurde die kleine Feier von drei 6. Klassen, die ihre ganz verschiedenen, kreativen Beiträge schon vor den Sommerferien vorbereitet hatten. Trotz der sechs Wochen Pause hatten  alle ihre Beiträge noch im Kopf, das war bei allen drei Klassen ein Applaus wert.

Die neuen Klassen hatten dann nur noch Zeit für einen kurzen Aufenthalt mit ihren Klassenlehrerinnen in den neuen Räumen, dann war der erste Schultag schon vorbei - aber es wird noch reichlich Gelegenheit zum Lernen geben...