Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Fruchtkaviar, Joghurtsphären & Co.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7G haben erfolgreich an der 31. Runde des landesweiten Experimentalwettbewerbs Chemie –mach mit! teilgenommen.

Als Anerkennung für ihre Arbeit erhalten sie vom Veranstalter (Goethe Universität Frankfurt/M) eine Teilnahmebestätigung zusammen mit einem Periodensystem für die Hosentasche.

Obwohl der reguläre Chemieunterricht erst in der 8. Jahrgangsstufe beginnt, haben sich die Schülerinnen und Schüler im November unter Aufsicht von Frau Wellach an die Aufgaben herangewagt. In Teams bis maximal drei Personen wurde während der Projektwoche in der Schulküche experimentiert. Die Ergebnisse waren ansehnlich und genießbar.

Parallel zur Herstellung des Fruchtkaviars wurde im Fach Deutsch (Frau Brzezina), das Anfertigen von Protokollen geübt.

Die angefertigten Dokumentationen waren ein Teil der Aufgabe zur Erlangung der Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb.

 

Gratulation!