Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Sportsfun Teamday

 

Zusammen schaffen wir alles

 

Am Mittwoch, dem 12.09.2018 fand bei strahlendem Sonnenschein zum dritten Mal der Sportsfun Teamday an der Christine-Brückner-Schule statt. Anstelle von Deutsch, Mathematik oder Englisch standen für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1 – 10 Teamsportaufgaben und Erlebnisstationen auf dem Programm.

Das Balancieren auf der High-Slackline, Bälle schlagen im „Baseball-Cage“, Durchqueren des Laser-Labyrinths, „Herumbouncen“ in riesigen Bällen, Entkommen aus dem Exitroom und das Abseilen von einer hohen Seilrutsche erforderte Teamfähigkeit, Geschick und auch Mut. Für jeden war etwas dabei. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten zusammen mit ihren Klassen unterschiedliche Stationen, an denen sie als Team zusammenarbeiten mussten, um zu bestehen.

Organisiert wurde dieser Tag von der Sportjugend Hessen, sowie von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern der CBS. Außerdem boten Vertreter der Handball- und Fußballabteilung der Sander Vereine Stationen für die Schüler an. Weiterhin waren Eltern und Schüler den Stationen zur Unterstützung zugeteilt.

Sponsor der Veranstaltung war die Kasseler Sparkasse, die auch den Preis eines Teamtrainings im Wert von 500 Euro an die Sieger des Teamkletterns überreichte. Die Klasse 8a hatte bei diesem Wettbewerb am besten abgeschnitten.

Insgesamt war der Sportsfun Teamday eine sehr gelungene Veranstaltung, so dass wir uns auf den Nächsten freuen – wie der Schulleiter Ulf Imhof zur Verabschiedung verriet.