Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Sponsorenlauf 2017

Endlich war es wieder soweit: Der Sponsorenlauf konnte am 26.10.2017 umgesetzt werden. Nachdem wegen Regenwetter der erste Termin vor den Herbstferien nicht stattfinden konnte, liefen Schüler und Lehrer bei gutem Laufwetter um Geld von ihren Sponsoren. Ein sozialer Zweck, der Förderverein und die Klassenkassen werden von dem erlaufenen Geld profitieren. Danke!

 

Sponsorenlauf 2015
Der vierte Sponsorenlauf der CBS war am 3.6.2015 wieder mal ein gelungene Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler waren bei guten Bedingungen sehr motiviert und von ihren jeweiligen Sportlehrkräften gut vorbereitet gewesen. Auf einer neuen Laufstrecke, die nun ausschließlich auf dem Schulhof der CBS stattfand, sammelten die Kinder viele Stempel und damit hoffentlich auch genügend Geld für ihre Klassenklasse. Wir sind schon sehr gespannt, wie hoch die Gesamteinnahmen ausfallen werden. 
Ohne die Unterstützung einiger Schüler der Klasse 10R und zahlreicher Kolleginnen und Kollegen wäre der Lauf nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür.

Sponsorenlauf 2013

Trotz des leichten Regens liefen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen gut gelaunt Runde um Runde um ihre Schule. Auch Lehrer und Gäste beteiligten sich sehr sportlich am diesjährigen Sponsorenlauf. Im Vorfeld haben sich die Läufer Sponsoren gesucht, die sie mit einem frei gewählten Betrag unterstützen wollten. Jede Runde betrug 300m und die maximale Laufzeit von 30 Minuten durfte nicht überschritten werden.