Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Der Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder...!

 

Die Arbeit in der Schulküche der CBS erfüllte schon Tage vor dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt die Flure der Schule mit herrlichem Plätzchenduft. Und wie sich zeigte, gab es, anders als im Weihnachtslied über die Weihnachtsbäckerei, kaum eine Kleckerei, dafür aber wunderbare Leckereien, die der Renner auf dem Weihnachtsmarkt waren!

Aber nicht nur Plätzchen wurden von vielen fleißigen Händen für den Weihnachtsmarkt vorbereitet! Besonders unter der Regie von Frau Kegel-Itter und Frau Schnittger wurde in den Arbeitsgemeinschaften gebastelt, gerührt, gefaltet, geschnitten, geklebt und gestaltet. So konnte unsere Schulgemeinde in dem liebevoll dekorierten Holzhäuschen ein vielfältiges Angebot zu kleinen Preisen anbieten: kreative Teelichter, schneeweiße Sterne, bunte Weihnachtskarten, Kirschkernkissen. Außerdem wurden Waffeln und heißer Kakao angeboten. Als dann noch der vielbeklatschte Grundschulchor unter Leitung von Frau Reiting auftrat, wurde allen Gästen besinnliche Weihnachtsstimmung mitten ins Herz gezaubert!

Schön, dass Eltern, Schüler und Schülerinnen und das Kollegium gemeinsam mit großem Engagement ihre Arbeiten am vergangenen Wochenende der Gemeinde Bad Emstal präsentieren durften.

Gute Vorsätze für das neue Jahr? Ja klar, auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei… nur unser Angebot wird noch besser…wartet es mal ab, denn Vorfreude ist die schönste Freude!

 

Wir wünschen allen eine wundervolle Weihnachtszeit – alle Jahre wieder!

 

Das Kollegium der CBS