Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Waldjugendspiele - „Wir haben das Schwein!“

Die Kinder der Klasse 3a freuen sich: Seit letztem Mittwoch steht die Trophäe in der Klasse und sie können das geschnitzte Wildschwein bewundern. Gewonnen haben sie es bei den Waldjugendspielen, die alljährlich von Hessen Forst allen Drittklässlern im Landkreis Kassel angeboten werden. Trotz kalten Wetters, aber – Petrus sei Dank! – ohne Regen, trafen sich die dritten Klassen der Christine-Brückner-Schule aus Bad Emstal und der Elbetalschule in Naumburg am Waldrand in Naumburg. Auf einem Rundweg waren am Vortag insgesamt acht verschiedene Stationen aufgebaut worden, an denen die Kinder ihr Wissen rund um das Thema Wald vertiefen oder anwenden konnten. Auch Geschicklichkeitsaufgaben und Waldsport standen auf dem Programm. Das Müllsortieren blieb manchen Kindern besonders gut im Gedächtnis: „Da gab es Papiermüll und Altglas, Gelber Sack und Restmüll und auch gefährlichen Sondermüll, z.B. Energiesparlampen – ich wusste gar nicht, dass ich mir das alles gemerkt habe!“, freut sich Kim. Wir bedanken uns bei Hessen Forst für die gelungene Veranstaltung.