Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Primacanta

Sommersamstagskonzert in Melsungen – Die CBS war dabei

Im Rahmen des Unterrichts- und Lehrerfortbildungskonzepts „Primacanta“ fand auch in diesem Jahr wieder ein Open-Air-Konzert auf dem Melsunger Marktplatz statt.

Auch 19 Teilnehmer*innen der CBS – Grundstufe waren mit dabei und sangen sich „In 80 Takten um die Welt“. Unter diesem Titel hatten sie zahlreiche Lieder aus und über europäische und ferne Länder mit ihrer Lehrerin Frau Reiting eingeübt. Nach einer mehrsprachigen Begrüßung „Hey, hello, bonjour“ ließen die rund 260 Kinder feierlich die Europahymne erklingen um dann musikalisch über England („To stop the train“) und Frankreich („Sur le pont“) nach Afrika („Obwisana“), Australien („Kookaburra“), Taiwan („Fischerlied“) und Südamerika („Un poquito cantas“) zu reisen. Am Ende sind sie dann schließlich noch einmal wie ein „Astronaut“ abgehoben und nach Hause zurück gekehrt.

Aus voller Kehle und mit viel Freude waren alle reisenden Sänger*innen dabei und konnten das zahlreich erschienene Publikum erfreuen.

Und alle sind sich einig und singen es immer wieder gern: „Wir steh´n auf Primacanta – oh yeah!“