Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Fußballturnier der Grundschulen

Grundschulen im Fußballfieber

Das am 22. Mai in der Dreifelderturnhalle in Bad Emstal ausgetragene Grundschulfußballturnier gewannen die Spieler der Christine-Brückner-Schule. Ohne Gegentor wurden alle 2 Spiele souverän bestritten.

Die Mannschaften der Grundschule Balhorn  und der Louise-Schröder-Schule trennten sich 2:1. Lange führten die Fußballer aus Niedenstein mit 0:1, mussten  aber zwei schnelle Tore kurz vor Ende der 2. Halbzeit hinnehmen.

Die sehr fairen Spiele wurden durch die Jugendschiedsrichter Ben Siebert (Klasse 9b) und Manuel Thiel (9G) souverän geleitet.

Unser Turnier, das zum ersten Mal stattfand, zeichnete sich besonders durch eine Superstimmung in der Halle aus. Alle Spiele wurden durch lautstarke Unterstützung der Zuschauer begleitet.

Das Turnier wurde von Herrn Imhof, dem Schulleiter der CBS Bad Emstal organisiert. Am Ende dieser gelungenen Veranstaltung überreichten Ben Siebert und Manuel Thiel den Mannschaftsführern ihre Urkunden  und Bruno Jakob (3b) durfte unter großem Jubel den Wanderpokal entgegennehmen.

Nachdem die Mannschaftsfotos  im „Kasten“ waren, bedankte sich Herr Imhof auch bei Herrn Rohde, der die Balhorner Fußballer betreute, und bei Herrn Prüfer, der die Spieler aus Niedenstein betreute, für ihr Engagement.