Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Einschulung Jahrgang 1

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

 

Am Dienstag, den 15.08.2017 war für 29 neue Erstklässler ein aufregender Tag: Die Einschulung!

Nach einem farbenfrohen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Sand, bei dem auch jedes Kind durch Pfarrerin Dr. Natt gesegnet wurde, ging es zur feierlichen Einschulungsfeier in die Sporthalle der CBS. Der Grundschulchor sang und unser Schulleiter, Herr Imhof,  begrüßte die Gäste ganz herzlich und wies auf die besondere Erziehungsaufgabe der Eltern und insbesondere der Großeltern hin. Die Viertklässler spielten das Theaterstück „Der Ernst des Lebens“. Danach begrüßte auch die Leitung der Grundstufe, Frau Wehmeier, die Gäste und die neuen Erstklässler. Mit dem Gedicht „Der Ernst des Lebens“ machte sie nochmal deutlich, dass nicht alles so schrecklich ernst ist, wie die Leute behaupten. Die Klassenlehrerinnen Frau Clobes und Frau Reiting riefen dann „Ihre“ Kinder auf, die von den Paten (Jahrgang 3) in die Klassenräume begleitet wurden.

Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde hatten, konnten sich die Eltern in der Aula mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen stärken. Bevor die Kinder nach Hause eilten, um ihre Schultüten auszupacken und mit der Familie zu feiern, wurden auf dem Schulhof noch Fotos gemacht.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Erstklässlern einen tollen Schulstart gestaltete.