Christine-Brückner-Schule
Christine-Brückner-Schule

Guido Ewald, Leiter der Jgst. 8 - 10

Guido Ewald ist der Nordhesse im Schulleitungsteam. 1972 in Kassel geboren, wuchs er in Naumburg auf, ging in Fritzlar zur Schule und leistete seinen Zivildienst in Bad Emstal ab. Nach dem Studium in Göttingen und einem Auslandsjahr in den USA absolvierte er das Referendariat in Kassel. Ab 2003 schließlich fand er ein berufliches Zuhause an der CBS. Hier unterrichtet er die Fächer Englisch und GL und ist für die Leitung der Jahrgangsstufen 8 bis 10 sowie die Organisation des Ganztagsangebots verantwortlich.

Privat ist er in Zierenberg heimisch geworden, wo er mit seiner Familie lebt. Braucht er mal eine Auszeit, dreht er eine Runde auf dem Motorrad oder dem Mountainbike oder spielt sich mit seiner kleinen Band durch die Geschichte des Bluesrock.

 

Motto: „Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?“ (Georg Christoph Lichtenberg)